DENK:ZEICHEN

Tod und Trauer in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Episode Summary

Tod und Trauer sind Themen, die im Alltag gerne ausgeblendet werden - sie gelten als Tabus. Doch was, wenn sie uns dann doch ereilen und wir uns diesen nicht mehr entziehen können? Und wie sieht das dann speziell im Umgang mit Kindern und Jugendlichen aus? Mag.a Silvia Langthaler vom roten Anker (Caritas Socialis) erzählt uns im Gespräch mit Host Sophie Mayr nicht nur allgemein etwas über Tod und Trauer, sondern auch was wir in belastenden Situationen wie diesen tun können.

Episode Notes

In der fünften Ausgabe von DENK:ZEICHEN gibt uns Psychotherapeutin Mag.a Silvia Langthaler vom roten Anker (Caritas Socialis) wichtige Tipps zu Tod und Trauer im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. 

https://www.cs.at/angebote/cs-hospiz-rennweg/roter-anker